By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
3 Samen wurden in ein Glas mit Wasser und 2 Tropfen Seedbooster von Plagron für ca 20 Stunden eingelegt. Nach ca 20h im Wasserglas ging es für die Ladys in kleine Anzuchttöpfe. Nach 3 Tagen in den Anzuchttöpfen haben alle Ladys das Licht der Welt erblickt. Nächste Woche werden die Ladys in jeweils 12L Stofftöpfen platz finden. Ich hoffe auf zwei Ladys mit ähnlichem Wuchs. Wenn sich alle drei im Wachstum ähnlich verhalten werden alle Ladys durchgebracht.
Das Substratgemisch besteht aus ca 70% BioBizz Lightmix und ca 30% Cocos mit Perlien. Ich gebe bei dem Run etwas mehr Cocos hinzu damit das Substrat noch etwas Liftiger wird und die Ladys es etwas leichter haben ihre Wurzeln zu bilden und damit vielleicht einen kleinen Wachstumsschub zu erhalten.
Auf das ganze kommen dann noch ca 10% Megaworm von Plagron und eine wenig BioGrow von GreenHouseFeeding das es den Ladys anfangs an nichts fehlt.
Angegossen wurde mit 1g/L BioEnhancer und 1ml/L PowerRoots. Der ph-Wert wurde vor dem gießen auf 6.0 korrigiert. Jede Lady bekam für den Anfang ca 30-40ml in die Anzuchttöpfe.
Mit einer kleinen Heizmatte und den Kuppeln auf den Töpfen wird für das warm/feuchte Klima gesorgt, das die Ladys anfangs benötigen um zu keimen.
Am Tag an dem die Ladys das Licht der Welt erblicken, kommen die Kuppeln ab und die Ladys spüren dann auch ihre ersten Luftzüge.
Woche 1
An Tag 3 wurde bei allen Ladys nochmal etwas Substrat aufgefüllt um die jungen Damen etwas zu stützen. Es gab für alle nochmal 20ml Wasser mit korrigiertem ph-Wert auf 6.0.
Die Ladys machen sich gut. Viel ist die ersten Tage nicht zu tun. Zum Ende der Woche kamen die Ladys in ihre 12L Stofftöpfe in dem sie bis zum Ende bleiben. In den ersten 4-5 Wochen muss etwas behutsamer gegossen werden, da die Ladys nicht in der Lage sind große Mengen an Wasser aufzunehmen.
An Tag 6 wurde umgetopft. Es ging für 2 der 3 Ladys in 12 Stofftöpfe. Die 3 Ladys haben es sich jetzt im 60×60×180cm Zelt von Spiderfarmer unter der Sanlight EVO 3-60 1.5 mit einer maximalen Leistung von 200W bequem gemacht. Die komplette Leistung wird hier nicht eingesetzt, 150W reichen auf 60×60cm aus. Na klar bringen etwas mehr Watt auch etwas mehr. Ziel ist ein möglichst gutes g/Watt Verhältnis erreichen.
Lady#3 bleibt noch im Anzuchttopf. Sie macht einen recht schwachen Eindruck und die Blätter sehen auch nicht so gut aus.
So hat sich eigentlich schon entschieden welche zwei Ladys bleiben. Wenn sie in zwei drei Tagen nicht besser aussieht kommt sie weg.
Das Substratgemisch besteht aus ca 80% BioBizz Lightmix und ca 20% cocos mit perlien(70/30). Für die Wachstumsphase gibt es ca 11L Substrat für jeden Topf. Der letzte Liter Substrat wird mit dem Blütedünger zusammen zur Umstellung der Zeit der Beleuchtung auf 12/12 dazugegeben. Zusätzlich gab es für die Bodenverbesserung
- 1TL/L Mega Worm von Plagron.
- 2g/L Urgesteinsmehl
- 5% BioChar
In dem Topf in dem die Ladys Platz gefunden haben, wurde das Loch in das die Ladys gesetzt werden mit etwas Great White Mykorrhiza bestreut. Auf die Oberfläche gab es knapp 60g BioGrow von GreenHouseFeeding, welches ordentlich in das Substrat gemischt wurde. Angegeben sind 3-5g je L Substrat. Um Mängeln in der späteren Wachstumsphase vorzubeugen gibt es 5g/L.
Die Erde wurde mit eine Drücksprüher/Baumspritze angefeuchtet und dann gab es für jede der 3 Ladys 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym, 1g/L BioEnhancer und 0.75g/L Dynomyco Spark. Für jede Lady gab es 2× 250ml zu einem ph-Wert von 6.0.
Zusätzlich gab es noch Nematoden mit in das Wasser um den lästigen Trauermücken vorzubeugen.
Die Sanlight EVO 3-60 1.5 wurde an Tag 6 zum umtopfen auf 40% gedimmt. Damit kriegen die Ladys ungefähr 400ppfd. Der Abstand der LED zu den Ladys beträgt 40cm.
Der VPD war Anfang dieser Woche durch die kalten Temperaturen nicht das optimalste für das Stadium der Ladys. Zum Ende der Woche mit den größeren Töpfen und damit auch mehr Wasser das verdunstet ging es Richtung 60% Luftfeuchtigkeit. Temperatur im Zelt war tagsüber um 24°C. Angestrebt in diesem Stadium sind 60-70% Luftfeuchtigkeit und ungefähr 25°C.
VPD: 0.7-0.9 kPa
_____________________________
Düngen :
Gegossen wird mit Wasser das min. 24h mit einer Aquariumpumpe in einer 10L Gießkanne in Bewegung gehalten wird. Davon wird soviel genommen wie es die Ladys verlangen und mit dem einen oder anderen Zusatz versetzt. Je nach Stadium der der Ladys. Ab ungefähr Woche 5 wird mit 10% vom Topfvolumen gegossen. Das ganze wird in drei Teilen mit einem Abstand von 20-30min gegossen.
________________________________
Höhe gemessen ab Substratoberfläche
#1 4cm
#2 3.5cm
#3 2.5cm
______________________________
Licht
Abstand: 40cm
Watt: 80W (40%)
Ppfd: 400
DLI: 26
Woche 2
Die beiden Ladys haben sich nach dem umtopfen sehr schnell erholt und leben sich gut in ihre neuen Töpfen ein. Lady#3 hat auch nach drei weiteren Tagen im Anzuchttopf keine größeren Fortschritte gemacht. Lady#3 ist die Lady als letztes gekeimt ist. Sie wollte anfangs ihre keimblätter einfach nicht öffnen und brauchte etwas Hilfe. Sie war also von Anfang an nicht unbedingt die motivierteste der drei Damen. Damit ist Lady#3 weg und Lady #1 & #2 können den Garten komplett für sich beanspruchen. Soweit sehen die Ladys gesund aus und zeigen ein gutes Wachstum.
Der VPD war in dieser Woche halbwegs optimal. Die Temperatur im Zelt war tagsüber um 25°C und die Luftfeuchtigkeitum die 60%. Angestrebt in diesem Stadium sind 60-70% Luftfeuchtigkeit und ungefähr 25-26°C.
VPD: 0.6-0.9 kPa
_____________________________
Düngen :
Gegossen wird mit Wasser das min. 24/7 mit einer Aquariumpumpe in einer 10L Gießkanne in Bewegung gehalten wird. Davon wird soviel genommen wie es die Ladys verlangen und mit dem einen oder anderen Zusatz versetzt. Je nach Stadium der der Ladys. Ab ungefähr Woche 5 wird mit 10% vom Topfvolumen gegossen. Das ganze wird in drei Teilen mit einem Abstand von 20-30min gegossen.
Tag8 wurde die Oberfläche vom Substrat angefeuchtet. Es gab 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.0 gebracht. Beide Ladys bekamen 250ml.
Tag 10 gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.0 gebracht. Beide Ladys bekamen 150ml.
Tag 13 gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym, 0.75g/L Dynomyco Spark als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.0 gebracht. Beide Ladys bekamen 2×200ml in den Topf und 100ml in den Untersetzer.
________________________________
Höhe gemessen ab Substratoberfläche
#1 9cm
#2 8cm
______________________________
Licht
Abstand: 40cm
Watt: 80W (40%)
Ppfd: 400
DLI: 26
Woche 3
Mitte der Woche, an Tag 17 bekamen beide Ladys ihr topping. Lady#1 ist immernoch minimal größer als Lady#2. Das wird man in den kommenden Wochen mit etwas LST sicher in den Griff bekommen. Das topping haben die Ladys gut überstanden und haben gute Seitentriebe entwickelt. Mitte der Woche wurden die unter beiden Paare Fanleaves entfernt. An Tag21 dann auch die letzten beiden. Lady#2 hat anfangen Woche minimal zu viel Wasser bekommen und hat den Rest der Woche immer ca 150ml weniger als ihre Schwester bekommen.
Der VPD war in dieser Woche halbwegs optimal. Die Temperatur im Zelt war tagsüber um 25°C und die Luftfeuchtigkeit um die 60%. Angestrebt in diesem Stadium sind 60-70% Luftfeuchtigkeit und ungefähr 25-26°C.
VPD: 0.6-0.9 kPa
_____________________________
Düngen :
Gegossen wird mit Wasser das 24/7 mit einer Aquariumpumpe in einer 10L Gießkanne in Bewegung gehalten wird. Davon wird soviel genommen wie es die Ladys verlangen und mit dem einen oder anderen Zusatz versetzt. Je nach Stadium der der Ladys. Ab ungefähr Woche 5 wird mit 10% vom Topfvolumen gegossen. Das ganze wird in zwei bis drei Teilen mit einem Abstand von 20-30min gegossen.
Tag15 wurde die Oberfläche vom Substrat angefeuchtet. Es gab 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.0 gebracht. Beide Ladys bekamen 500ml.
Tag 17 gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.0 gebracht. Beide Ladys bekamen 500ml. Lady#2 -150ml
Tag 20 gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym und 1g/L BioEnhancer als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.0 gebracht. Beide Ladys bekamen 400ml in den Topf und 100ml Wasser mit einem ph-Wert von 6.0 in den Untersetzer. Lady#2 -150ml weniger
________________________________
Höhe gemessen ab Substratoberfläche
#1 14cm
#2 11cm
______________________________
Licht
Abstand: 40cm
Watt: 80W (40%)
Ppfd: 400
DLI: 26
Woche 4
Diese Woche gab es nicht viel zu tun außer den Abstand der LED anzupassen und den beiden Ladys beim wachsen zuzuschauen. Zum Ende der Woche sind die Ladys zu stabilen Büschen herangewachsen und entwickeln sich ziemlich gleich. Es könnten Zwillinge sein.
Ab kommender Woche gibt es etwas LST bis in ein bis zwei Wochen die Ladys in die Blüte geschickt werden. Im vergangen Grows habe ich mehr getoppt. Man hat zwar schön viele Buds weil sich schön viele Triebe entwickeln, bei einem 12L Topf werden die einzelnen Buds dann aber nicht die größten. Daher etwas mehr LST und durch weniger topping auch ein bis zwei Wochen weniger Wachstum, weil die Ladys sich nicht dauernd vom topping erholen müssen. Da ich in Zukunft nur noch zwei Ladys je Zelt haben werde, werden die 12L Stofftöpfe durch 19L Stofftöpfe ersetzt.
Bigger Roots=Bigger Fruits.
Der VPD war in dieser Woche halbwegs optimal. Die Temperatur im Zelt war tagsüber um 25°C und die Luftfeuchtigkeit um die 60%. Angestrebt in diesem Stadium sind 60-70% Luftfeuchtigkeit und ungefähr 25-26°C.
VPD: 0.6-0.9 kPa
_____________________________
Düngen :
Gegossen wird mit Wasser das 24/7 mit einer Aquariumpumpe in einer 10L Gießkanne in Bewegung gehalten wird. Davon wird soviel genommen wie es die Ladys verlangen und mit dem einen oder anderen Zusatz versetzt. Je nach Stadium der der Ladys. Ab ungefähr Woche 5 wird mit 10% vom Topfvolumen gegossen. Das ganze wird in zwei bis drei Teilen mit einem Abstand von 20-30min gegossen.
Tag22 wurde die Oberfläche vom Substrat angefeuchtet. Es gab 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.0 gebracht. Beide Ladys bekamen 500ml.
Tag24 gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.0 gebracht. Beide Ladys bekamen 500ml.
Tag28 gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym und 1g/L BioEnhancer als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.0 gebracht. Beide Ladys bekamen 400ml in den Topf und 100ml Wasser mit einem ph-Wert von 6.0 in den Untersetzer.
________________________________
Höhe gemessen ab Substratoberfläche
#1 21cm
#2 20cm
______________________________
Licht
Abstand: 40cm
Watt: 80W (40%)
Ppfd: 400
DLI: 26
Woche 5
In Woche 5 wurden hier und da Blätter an Trieben entfernt die schon wieder neue Triebe entwickelt haben. An Tag 34 haben wir uns spontan dazu entschieden bei den beiden beiden Ladys an Tag 36 die Umstellung von 18/6 auf 12/12 zu beginnen. Dafür wurde an Tag 34 alles vorbereitet. Es gab den letzten Liter Substrat und die Zusätze in den Topf. Das Substrat ist ein Gemisch von ungefähr 75% BioBizz Lightmix und 25% Cocos mit Perliten. Die Ladys haben auf ihre jetzt insgesamt 12L Substrat, 60g BioBloom (5g/L) von GreenHouseFeeding, 12TL Megaworm(1TL/L Substrat), 3TL Bat Guano(1tsp/4L Substrat), etwas Dynomyco Mykorrhiza und etwas Great White Mykorrhiza gab es auch dazu.
Beim auflockern der Oberfläche um den Dünger in das Substrat unterzubringen, konnte man gut fühlen das die Ladys ihre Töpfe schon gut durchwurzelt haben. Beim auflockern der Oberfläche im Substrat wurden dabei leider ein paar kleine Wurzeln zerstört, was die Ladys jetzt etwas traurig wirken lässt. Das wird sich in ein bis zwei Tagen wieder ändern.
Einen Zusatz der in Zukunft fester Bestandteil ist, kam durch einen Tipp von Stony_German, und zwar können sich die Ladys in Zukunft über Silica erfreuen.
-Bei einigen Nutzpflanzen steigert die Siliziumdüngung des Bodens den Ertrag. Die Nutzpflanzen können von der Unterdrückung von Krankheiten, geringeren Schäden durch Schadinsekten, stärkeren Stielen und Stressresistenz profitieren oder durch eine zusätzliche Siliziumgabe zu einer direkten Ertragssteigerung führen.
Vorteile:
-Direkte Stimulierung von Wachstum und Ertrag
-Wirkt den negativen Auswirkungen einer Stickstoffüberdosis entgegen
-Unterdrückung einiger Pflanzenkrankheiten, die durch Bakterien und Pilze verursacht werden wie zum Beispiel Mehltau
-Bekämpfung von Stängelbohrern, Blattspinnmilben und verschiedenen Zikaden
-Lindert verschiedene Umweltbelastungen. Silizium schützt vor Dürre, extremen Temperaturen, Frost, UV-Strahlung und chemischen Belastungen wie Salz, Schwermetallen und Nährstoffungleichgewichten.
(Quelle:https://njaes.rutgers.edu/fs1278/#:~:text=Besides%20a%20structural%20role%2C%20silicon,in%20the%20absence%20of%20disease)
Ein PAR-Meter ist jetzt auch Teil des Equipment für das präzisere einstellen der LED und den benötigten ppfd-Wert den die Ladys im jeweiligen Stadium verlangen.
_____________________________
Düngen :
Gegossen wird mit Wasser das 24/7 mit einer Aquariumpumpe in einer 10L Gießkanne in Bewegung gehalten wird. Davon wird soviel genommen wie es die Ladys verlangen und mit dem einen oder anderen Zusatz versetzt. Je nach Stadium der der Ladys. Ab ungefähr Woche 5 wird mit 10% vom Topfvolumen gegossen. Das ganze wird in zwei bis drei Teilen mit einem Abstand von 20-30min gegossen.
Tag29 wurde die Oberfläche vom Substrat angefeuchtet. Es gab 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.1 gebracht. Beide Ladys bekamen 600ml.
Tag31 gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PureZym als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.1 gebracht. Beide Ladys bekamen 700ml.
Tag34 gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PowerBuds, 1ml/L PureZym, 1ml/L SilicRock, 1g/L BioEnhancer, 0.7g/L DynomycoSpark als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.2 gebracht. Beide Ladys bekamen 900ml in den Topf und 100ml in den Untersetzer damit keine trockenen stellen im Substrat entstehen.
________________________________
Höhe gemessen ab Substratoberfläche
#1 26cm
#2 25cm
______________________________
Licht
Abstand: 40cm
Watt: 80W (40%)
Ppfd: 400
DLI: 26
______________________________
Umgebung
Temp: 24-25°C
RLH: 60%
VPD: 0.6-0.9 kPa
Week6/1F
Wie schon gedacht haben sich beide Ladys schnell vom Stress erholt und machen wieder einen fitten Eindruck. Hier und da wieder ein paar Blätter entfernt die schon wieder Seitentriebe entwickelt haben. Zum Ende der Woche kam ein Scrogg-Netz ins Zelt damit die Ladys eine kleine Unterstützung haben wenn sie sich in den kommenden Tagen strecken. Lady#2 wurde ca 2 cm unterstellt damit sie sich besser ins Scrog-Netz binden ließ und die unteren Triebe so etwas mehr Licht kriegen und sich die Triebe noch möglichst weit strecken.
Am Anfang von Woche 6 kam noch eine kleine zusätzliche Beleuchtung hinzu. Eine Far Red Lichtleiste im 730-745nm Bereich - die Spider Farmer SUPP-IR 16. Diese wird als kleine Einschlafhilfe für 10min eingeschaltet bevor die Sanlight ausgeht und läuft für 20min nachdem die Sanlight ausgeht weiter. Durch die Beleuchtung mit FarRed LEDs wird die Stoffwechselumstellung nach dem das Licht ausgeht beschleunigt. Damit können sich die Ladys besser in der Nacht erholen und wieder gestärkt in den neuen Tag starten.
Pflanzen verfügen über ein Absorptionsspektrum, das Far Red Licht als Indikator für den Einbruch der Dunkelheit sieht. Diese Tatsache können wir uns bei der künstlichen Bestrahlung zunutze machen.
Für die Absorption von Far Red Lichtwellen sind die sogenannten Phytochrome verantwortlich. Dabei handelt es sich um eine Art Photorezeptor-Proteine, die Einfluss auf eine Vielzahl der pflanzlichen Wachstumsprozesse haben. Phytochrome steuern beispielsweise die Keimung, die Blütenbildung sowie auch den Photoperiodismus, also die Steuerung des Tag-Nacht-Rhythmus. Im Wesentlichen treten bei Pflanzen zwei Typen beziehungsweise Konformationen von Phytochromen auf: Die Pr-Form (r=red) hat ihr Absorptionsmaximum bei rund 660 nm und die Pfr-Form (fr= far red) bei etwa 730 nm.
Was Phytochrome mit Pflanzenleuchten zu tun haben? Ganz einfach: Durch den Einsatz des Far Red Spektrums können relevante Prozesse wie der Photoperiodismus gezielt beeinflusst werden, um die nächtliche Erholung und damit die Photosynthese zu optimieren, womit bessere Ertragsergebnisse erreicht werden. Bleibt die energiearme Far Red Strahlung am Abend etwa 10 bis 15 Minuten länger als das reguläre Licht angeschaltet, so fungiert sie als „Schlafinitiator“. Pflanzen schalten auf diese Weise schneller in ihren natürlichen Schlafmodus und können die zusätzliche Zeit für ihre Erholung nutzen.
(Quelle:https://www.pro-emit.de/ratgeber/schlafinitiierung-per-far-red/)
_____________________________
Düngen :
Gegossen wird mit Wasser das 24/7 mit einer Aquariumpumpe in einer 10L Gießkanne in Bewegung gehalten wird. Davon wird soviel genommen wie es die Ladys verlangen und mit dem einen oder anderen Zusatz versetzt. Je nach Stadium der der Ladys. Ab ungefähr Woche 5 wird mit 10% vom Topfvolumen gegossen. Das ganze wird in zwei bis drei Teilen mit einem Abstand von 20-30min gegossen.
Tag36/1F wurde die Oberfläche vom Substrat angefeuchtet. Es gab 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PowerBuds, 1ml/L PureZym, 1ml/L SilicRock, 1ml/L Orgatex als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.2 gebracht. Beide Ladys bekamen 900ml in den Topf und jeweils 100ml in den Untersetzer.
Tag38/3F gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PowerBuds, 1ml/L PureZym, 1ml/L SilicRock, 1ml/L Orgatex als Zusatz Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.1 gebracht. Beide Ladys bekamen 1L
Tag41/6F gab es 1ml/L PowerRoots, 1ml/L PowerBuds, 1ml/L PureZym, 1ml/L SilicRock, 1ml/L Orgatex, 1g/L BioEnhancer als Zusatz. Das ganze wurde auf einen ph-Wert von 6.2 gebracht. Beide Ladys bekamen 1L in den Topf und 200ml in den Untersetzer damit keine trockenen stellen im Substrat entstehen.
________________________________
Höhe gemessen ab Substratoberfläche
#1 40cm
#2 38cm
______________________________
Licht
Abstand: 40cm
Watt: 100W (50%)
Ppfd: 550
DLI: 24
______________________________
Umgebung
Temp: 24-26°C
RLH: 40-50%
VPD: 0.8-1.32 kPa
Und endlich geht der lang erwartete grow los. Die Menge an Harz der mächtigen Banana Buttercups wird auch dich begeistern. Ich werde wohl eine sehr lange Zeit mindestens einen BBC-Cross im Zelt haben.
Ich freu mich schon auf deine nächsten Reporte und bleibe dran Kumpel. Alles gute mit diesem run growmie.
Ich dank dir mein Freund😄Du sagst es. Ich hab mich hart darauf gefreut. Einer der beiden Zelte wird beim nächsten Run mit Nanaz gefüllt. Das ist auch ein BBC-cross der lecker aussieht
Perfekt Growmie. Da hat alles Hand und Fuß. Bewässerung von unten hast du sehr schn erkannt wie das Trockenspotts vermeidet. Zwar gehen die feeder Rotts zu deinem dünger aber getrunken wird viel mehr unten. Da merkt man das du ein händchen für unsere Königin der Pflanzenwelt hast. Und ich bin überzeugt das die Zukunft der Leds so sein wird das man Veg/Bloom Spectrum einstellen können wird aber auch Far/Deep Red und UV-A&B. Ich beobachte dein Urteil welche veränderungen die Zusatzbeleuchtung dan letztlich ausmacht. Weiter so Growmie die Liebe zum Growen ist von Woche zu Woche zu erkennen. Vieleicht ergibt es sich ja mal die Erfolge des anderen zu prob. äääh anzuschauen :-)😆😏
@Stony_German, ich hoffe da kommt Sanlight noch. GreenCeption glaube ich haben schon die Möglichkeit Veg/Bloom zu wechseln. Wäre aber nett wenn man das bei Sanlight alles schön easy über die App steuern kann. Beim schlaumachen zur FarRed fand ich interessant das man auch ohne Probleme einen 13/11 Zyklus bis 13.5/10.5 was wieder für mehr erträge sorgen kann. Was aber halt sehr angenehm ist das es durch FarRed zum Schlafen die Ladys wohl ein par Tage schneller fertig sind als ohne. Wäre cool gewesen das mit einem Strain zu testen den man vielleicht das ein oder andere mal im Garten hatte um ein guten Vergleich zu haben. Was aber Erntezeit angeht kann man sich auch hier etwas schlau machen und gucken wie lange der strain im durchnitt braucht und ob man da einen signifikanten Unterschied merkt. Bis jetzt kann ich beide Zelte nur gleichzeitig beleuchten weil es nur ein stromkabel dafür gibt und ich einfach kein einzelnes stromkabel mit dem anschluss finde werden demnächst bald nochmal welche bestellt😄
Ja hätte ich nichts dagen. Sehr gerne. Ich hatte nur irgendwo mal gelesen das du eher aus dem mittleren bis unteren Teil aus Deutschland kommst. Ich bin aus Berlin. Aber wenn sich das mal ergibt dann sehr gerne mein Growmie🤙🏻
wunderbarer grow, schönes detailreiches Diary und ein unterhaltsamer Monolog
mit einer Menge informationen- danke fürs teilen
welldone- gerne mehr davon
lg
Auch diese Woche sehe ich wieder Schöne und Gesunde junge Damen die nur warten vollgas zu geben. Hast gut was dazugelernt, jeder grow sieht besser aus als der letzte, jeder Schritt ist gut durchdacht, das freut mich wenn ich so Leidenschaftliche deutsche Grower sehe. Mach weiter so kumpel. Ich bin immer noch am Kämpfen die Frozen Abyss ausreichend zu füttern ohne sie zu verbrennen. Die hat so viel mehr Biomasse aufgebaut das der 12l Topf echt schwer hat das zu verfügbar zu machen. Ärgert mich bissl das ich so unüberlegt 12l genommen habe. Die anderen Stofftöpfe mit 12 L werde ich irgendwann mal mit mineral. Dünger dann verwenden. Habe noch genug Canna Terra im Schrank. War 15 Jahre lang mein liebster Dünger. Wird auch mal wieder spaß machen, Nach meiner sommer Wohnungsrenovierung - Growpause kommt auch ein zweites Zelt her.
@Stony_German, vielen Dank für die netten Worte Growmie🤙🏻
Wenn die FrozenAbyss so dolle Hunger hat, wird sie hoffentlich dementsprechend tragen💪🏼 aber ja, da sind 12 Litertöpfe sehr knapp. Für die WCxBBC bereue ich es auch etwas. Dadurch das es nur zwei Damen im Zelt sind, hätten die ruhig etwas gröser sein können. Ich denke die 12L wären bei dir gut gewesen, wären ein paar mehr Damen da. Und jede Dame etwas weniger Platz gebraucht hätte. Ich hab auch schon etwas Angst beim anderen grow mit den 8L Stofftöpfen das ich jeden Tag gießen werde😄 die nächsten Grows werden zwei Ladys je 60×60 Zelt im 19L stehen💪🏼
Das sind ja coole Nachrichten. Das freut mich mega. Dann die gleiche Zeltgröße nochmal?
Schön Gesund sehen sie aus. Ich kann jeden Schritt voll unterschreiben. Das Dyomyco endlich Spark rausgebracht hat finde ich auch spannend. Die haben auf den Recharge und Stash Blend das so heftig vermarktet wird und den Hype reagiert. Find ich super bin eh Fan von Microben und einem Gesunden Bodenleben. Ich freu mich auf weitere Reporte und bleib dran Growmie.
Ja das aussehen hat sich bei Lady#2 leider etwas verändert😆 ich hatte ihr anfang der Woche minimal zu viel Wasser gegeben. Das hat die Gute leider etwas schlechter verkraftet als ihre Schwester. Sie wächst aber trotzdem wunderbar. Morgen kommen die neuen Fotos.
Ja find ich auch mega. Man kann es durch den zwei Wochen interval immer schön mit BioEnhancer abwechseln.
Ja ebenfalls Buddy keep growing 💪🏼🤙🏻