By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
GanjaGecko 3 Seeds MelloNilla von Square1Genetics wurden in ein Glas mit Wasser und 2 Tropfen Seedbooster von Plagron für ca 15 Stunden eingelegt. Danach ging es für die Seeds in kleine Anzuchttöpfe. Nach 4 Tagen in den Anzuchttöpfen haben zwei Ladys das Licht der Welt erblickt. Der dritte Samen wird wahrscheinlich nicht kommen. Das war der hellste Seed von allen. Fast noch grünlich. Allerdings sind es bei Square1Genetics ein Seed mehr als angegeben. Also kam bisher der eine Seed den es gratis dazu gab nicht. Also überhaupt kein Problem.
Jetzt muss ich nur darauf hoffen das beide einen ähnlichen Wuchs haben.
Das Substratgemisch besteht aus ca 75% BioBizz Lightmix und ca 25% Cocos mit Perlien. Auf das fertige Substratgemisch kommen dann noch ca 5% Megaworm von Plagron.
Angegossen wurde mit 1g/L BioEnhancer und 1ml/L PowerRoots. Der ph-Wert wurde vor dem gießen auf 6.0 korrigiert. Jede Lady bekam für den Anfang ca 30ml in die Anzuchttöpfe. Mit einer kleinen Heizmatte unter den Anzuchttöpfen und den Kuppeln auf den Töpfen wird für das warm/feuchte Klima gesorgt, das die Seeds anfangs benötigen um zu keimen. Am Tag an dem die Ladys das Licht der Welt erblicken, kommen die Kuppeln ab und die Ladys spüren dann auch ihre ersten Luftzüge.
Für die erste Woche werden es sich die jungen Damen in einem kleinen Anzuchtzelt gemütlich machen. Zumindest solange wie in die WeddingCakexBBC noch trocknen.
Möge der Grow beginnen.
Gratuliere dem stolzen Vater zu seinen heißersehnten Mellonilla Babies. Schade um den 3. samen aber die beiden sehen vital aus. Alles gute in diesem run