By continuing to use the website or clicking Accept you consent to our cookies and personal data policy and confirm that you are at least 18 year old. For details please see Privacy Policy and Terms
Battle der US Breeder
-Quikz der Erdbeermilchshake "Strain" von Exotic Genetics. Das wollte meine Frau anpflanzen und ich finde sie hat eine super Wahl getroffen. Ich suche schon lange starke Erdbeer Terps.
-Planet of the Grapes der Haut dich in die Couch heavy - Producer
-GRC x BBC F2 (Grape Rock Candy x Banana Buttercup) von Square One Genetics das Frost Monster
Bis die großen Damen fertig sind in ca. einer Woche fertig und getrocknet sind können die kleinen Babys schon mal keimen.
Tag 0 am 01.09.
-Die Seeds kamen heute ins Glas mit 0,1 Liter destiliertem Wasser mit 2 Tropfen Plagron Seedbooster. Nutze ihn jetzt einfach weiter nachdem ich damit über 10 Jahre alte Skunk#1 erfolgreich gekeimt habe. Auch
wenn das neue Seeds sind bei nur paar Tropfen reicht das kleine Fläschchen noch bis ich 100 Jahre alt bin.😏
-Nach 24 Stunden Kommt ein wenig Enhancer von Greenhouse Feeding mit ins Glas für die nächsten 24 Std. Seegras, Huminsäuren, und einige Mikroben tut den kleinen Samen gut und gibt ihnen einen guten start um groß und stark zu werden💪.
Nach 48 Stunden wenn die Wurzel 1 bis 2 cm groß ist werden sie in meinen Erde Mix geplanzt ( 2 Teile BioBizz Lightmix, 1 Teil Canna Profesional, 1 Teil Extra Perlite und eine Handvoll Wurm Humus ).
Auch wenn in der Erden schon Perlite sind mögen sehr jungs Seedlinge fluffi Erde und das extra Sauerstoff, darum die extra Dosis Perlite
Dann wird die Erde das erste mal angegossen mit Wurzel Boostern und Mikroben von Great White und Dynomyco was immer noch die meisten Endo-Mycorhizza Sporen pro g hat.
Bigger Roots = Bigger Fruits😉
Sonntag Tag 1 Veg:
Die Not OP an der PotG war erfolgreich. Da ich aber nicht sicher war habe ich noch einen Samen neben der Patientin gepflanzt und es sieht aus als ob die kleine sich sehr langsam erholt. Da die schwester daneben nur 4 Tage von den anderen ist entscheide ich in einigen Tage welche der 2 bleibt. Meiner erfahrung nach kann sich so ein Problem lange hinziehen und macht mehr Probleme aber wir werde sehen.
Ich habe ein wenig nachgegossen was nach einer Woche meistens Notwendig ist. Sie sind alle schön kurz geblieben und brauchen keinerlei support aber auch das sehen wir in den nächsten Tagen wenn die ersten echten Blätter größer werden. Bis auf paar Mycorhizza und 50ml Mineral Wasser und aus der Flasche 50/50 mit Dest. Wasser brauchen sie keinen dünger oder sonstige Additive in Woche 1. Hier macht man nur etwas falsch wenn man es gut meint und Sachen zugibt was eh nicht benötigt wird.
Veg. woche 2 hat begonnen. Die seeds kamen vor genau 14 Tagen ins Wasser Glas.
Problem momentan ist das ich im gleichen Raum wo die Kleinen sind auch die letzte Super Terpy Ernte gerade trocknen muss und draußen die Temp. extrem gefallen sind. Das trocknen ist mit 17-19 *Celsius ist zwar super für ein top Qualitäts Endprodukt aber für die kleinen ist das etwas zu Kalt und das sieht man. es ist bei weitem nicht dramatisch aber ich bin da einfach ein perfektionist dem das dauernd auf die Seele drückt.
Um ein wenig entgegenzuwirken sind die Kleinen auf einer Heizmatte die ich auf 26*C gestellt habe. Und ich werde die Zeitschaltuhr auf 19 Stunden stellen um die noch kältere Nacht Phase so kurz wie möglich zu halten. Ich werde auf wunsch von Growbros in diesem Report zusätzlich öfters auch in die Bilder Infos oder Meinungen schreiben.
Tag 14 veg und genau 21 Tage nach dem die Samen ins Wasserglas kamen.
Ich gehe in diesem Grow BioTabs einen Test Run und bin neugierig wie das vs Greenhouse Bio Feeding am Ende das Ergebniss wird. Dieser run ist kein Sponsored Grow daher werde ich weiterhin meine Lieblings Additive benutzen. Ich wurde von 2 mineralischen Dünger Herstellern zwar kontaktiert aber ich sehe meine Zukunft eher im organischen Grow. Auch wenn mir miner. Dünger viele Jahre gute Ergebnisse brachten.
Um den Tabs genug Zeit zu geben verfügbar zu werden habe ich die jungen Ladies diesmal gleich in den finalen 20l Topf gepflanzt. Pro Topf kamen mit der Erde vermischt 100g Startrex und 3 Bio Tabs wurden ca 10 cm in die Erde gedrückt.
Als Erde habe ich meine Reste von BioBizz Lightmix und Canna Professional ungefähr 50/50 gemischt. Zusätzlich noch ca. 10% Perlite für bessere Belüftung und einer 3-4 cm Schicht Tonkugeln am Boden der Farbikpots für bessere Drainage.
Beim Umtopfen Kam ( für größere Bio- Diversität beides) Mycotrex und Dynomyco ins Pflanzloch und dann wurde mit Bactrex, Great White und Orgarex ca 10% des Topfvolumens also 2l pro Fabrikpot gegossen. BioCanna Rhizotonic, Alfaboost und Mono-Silica kam auch ins Gießwasser.
Das reicht für mindestens die nächsten 7 Tage.
Diese Woche beginne ich auch 1 - 2x die Woche auch die Blätter mit Canna Cure und AlfaBoost ( das ist so was wie Jauche und hat viele Auxine, Cytokinine, Aminosäuren, Enzyme, Pflanzen und Wurzel Hormone wie Triacontanol, Gibberilin und was weiß ich noch was und ganz wichtig - Kieselsäure) zu besprühen als start meines IPM.
Tag 28 veg.
Vor 2 Tagen entschied ich mich für das topping nach der 5. Nodie. Die Damen sind sehr gedrungen was wohl an dem Blau - Spektrum der Veg-LED lag. Ich habe die Sanlights nur auf 45 cm Abstand und gebe den Ladies 400 PPFD für 4 bis 5 Tage damit sie sich ein wenig strecken und erhöhe dann auf 500-550 PPFD.
Ich werde warscheinlich die kleine Quikz entfernen und den 3 anderen den Platz geben und sie etwas länger in der veg. lassen. Es wurde auch nach 8 Tagen nach dem Transplant auch wieder etwas Alfaboost, Silica und Rhizotonic mit 1.5 l Wasser pro Topf gegeben. Ich werde in ca. 5 Tagen dann mit einem gebrautem Wurm Compost Tea gießen.
Tag 34 veg.
Ich habe diese Woche ein wenig LST begonnen um die Pflanzen etwas zu öffnen. Einige Blätter rausgeschnitten. Die Wurzeln sind nun besser ausgebildet und genug Photosynthese findet jetzt auch statt so das die Ladies meine kleinen eingriffe gar nicht stören werden. Jetzt geben die Damen vollgas und in 14 Tagen wird es dann Zeit auf 12/12 zu gehen. Ich bin noch am zögern aber die kleine quikz kommt schon noch weg denke ich aber noch stört sie keine ihrer Schwestern.
Vor einigen Tagen habe ich einen 24h Compost Tea aus Wurm Humus mit Orgatrex und da hier zu viel NPK drin ist habe ich einen Teelöffel Goldsaft (Der gelbe Rübensirup aus dem Supermarkt) als weiere Zucker quelle zugefügt und dann gebraut. Die Ladies lieben es haben gleich mit praying gedankt. Auch die LED sind auf 60% aber noch 40 cm entfernt. der PPFD ist ca. 550 - 600 und der VPD ist mit 1,1 genau wie ich ihn gern hätte. Bei der Jahreszeit ist das alles easy erreichen. BioTabs funktioniert bisher ohne Probleme und alles sieht gesund und vital aus.😎
Tag 42 Veg:
Über die Woche habe ich mit dem LST begonnen und das Blätter Dach von großen Blättern frei gemacht so das Licht so viele Triebe wie möglich erreicht. Die GrapeRockCandy x BananaButtercup hat so starke Seitentriebe das ein biegen extrem vorsichtig getan werden muss, einen snap musste ich mit Klebeband fixieren trotz aller vorsicht und drücken ud weich machen der Triebe vor dem biegen. Ich bin sicher das die auch die dicksten Buds ohne support tragen wird. Wie beschrieben ist die POTG stark seitenäste fixiert und treibt die schön aus. Die Quikz#1 ist nahe an meiner lieblings struktur und auch #2 wurde aus seiner Ball Form geöffnet.
Alles zeigt eine eher Indica wuchsform und ich hoffe der strech bleibt moderat. Diese Woche war immer wieder mal stressig für die Teenager Pflanzen denn ich habe alle 3 Tage immer wieder Blätter entfernt und gestern auch ein kleines Lollipopping. Die etwas rasierten Beine waren voll mit Trieben die es sowieso am Ende nicht nach oben schaffen.
Die nächsten 7 Tage werde ich nichts tun außer hier und da mal ein Blatt nach unten drücken oder zur Seite drücken. Der Enhancer von Greenhouse Feeding voll mit Humin Säuren Seegras und Mikroben ist stress reduzierend und ich liebe ihn. Das gießwasser wird immer auf einen ph zwischen 6 und 6,5 angepasst.
Nach dem Entlauben und Lollipopping habe ich ein IPM mit Cannacure dann mit Sillica und wieder 2 Tage später mit Lactobacillus auf alle Blätter gesprüht und den Bionova Yucca Extrakt als wetting Agent zugegeben. Diese Woche heist es nichts tun außer gießen und den Ladies eine ruhige Woche gönnen. PPFD ist 500-600, der VPD 1,1-1,3 also alles so wie es sein soll.😎
Tag 48 veg:
am ende der Woche 7 wird ab Heute täglich 1h weniger Licht gegeben so das meine Ladies schön langsam am die 12/12 gewöhnt werden und noch einige Tage wachstum haben bevor der strech beginnt. Das Grow Zelt ist schon fast ausgefüllt und ich werde Morgen das Trellis Netz anbringen. Vor 2 Tagen habe ich wieder ein wenig entlaubt und sinnlose Triebe entfernt die es sowieso nicht nach oben schaffen. Sie brauchen jetzt auch alle 2 Tage 2 - 2,5 l. Power buds von Plagron wird ab heute auch bei jedem gießen gegeben ud auch Alfaboost wird jetzt 1 ml/l mehr gegeben. Auch bekamen sie einen Topdress mit Wurm Humus um das Bodenleben ein wenig zu verbessern. Normal hätte ich bei Greenhouse Bio Feeding jetzt den Bloom Dünger als Topdress gegeben vertraue mal auf BioTabs das von allem genug da ist. Wir werden sehen. Orgatrex und Baktrex habe ich heute Morgen nach einem kleinen dryback auch gegeben. Jetzt beginnt die schönste Zeit von jedem Grow aber auch die Paranoia wie der strech sein wird😅.
Tag 2 Blüte
Alles ist für den stretch vorbereitet. Da ich für paar Tage weg bin mit meiner Family ist die AC Infinity selbstbewässerung befüllt und die Pots voll gewässert. Ich rechne mit null problemen aber wir werden sehen. In diesem stadium trinke die Ladies enorm. Lollipopping wie immer ende Woche 3 ich habe ein wenig Entlaubt. Im lauf der Woche bin ich täglich 1h mit der Zeit runter so das wir heute 2 Tage auf 12/12 sind. Bei mir beginnt Blüte immer erst wenn die Damen 12h bekommen. Ich habe auch begonnen die Blüte Booster zu geben welche den NPK oder EC Wert nicht beeinflussen. BioNova Freeflow ist mein wetting agent aus yucca extract und wesentlich besser als B.A.C. Yuccah da nur 10% der Menge von B.A.C. benötigt wird. Keine Trauermücken oder sonstige Bugs. Das IPM mit Canna Cure und Nematoden und dem sprüchen von Compost Tea und Milchsäure Bakterie in Alfaboost hat definitiv alles verhindert was den Damen schaden könnte.
Tag 10 Blüte
Der stretch ist mittendrin und bisher ist nur die Planet of the Grapes etwas weniger am dehnen hat aber auch die wenigsten anzeichen von Blütenbildungsansätzen was mich vermuten lässt das sie noch aufholen wird. 🙏Wir hoffen mal das beste. Die Quikz meiner Frau sehen Herrlich aus. Dunkel gesund und kräftig. Die Damen haben schon vor der umstellung auf 12//12 ein kleines entlauben hinter sich aber an Tag 20-22 kommt dann ein kräftiges lollipopping. Ich habe keine Lust auf trimm-Jail.😏
Mein Favorit vom reiben der Äste ist die
GrapeRockCandy x Banana Buttercup👌. Wenn die Terps in diese frische zitronige Richtung gehen wäre ich happy es ist schon eine weile her das ich solche im Garten hatte. Die POTG hat was Chem Dawg ähnliche Richtung da freue ich mich schon auf der couch zu kleben und den munchies hinterherzurennen. Quikz hat etwas was von Gelato.Aber das alles sind nur erste eindrücke und noch weit von dem entfernt was am ende rauskommt. Es zeigt aber schon die Richtung.
Ich muss immer einen Doobie rauchen bevor ich mein Zelt öffne😨. Ich habe die stretch-Paranoia😆 seit ich dieses 180cm Grow Zelt habe. Es sieht aber gut aus die Bl. Cupcake von letzten run war schon wesentlich höher gewachsen also gilt nur hoffen und 🙏🙏🙏🙏🙏. Der nächste Report kommt wie immer nächstes Wochenende. Danke allen die meine grows verfolgen und mich direkt anschreiben. Ich habe euch versprochen mehr Bilder zu machen, ich hoffe es gefällt euch.
Tag 18 Blüte
Ich habe das lollipopping wegen Besuchern und Job leider schon an Tag 18 erledigen müssen. Was jetzt kein großes Problem ist da die Buds sich schon überall entwickelt haben aber ich habe es immer ab Tag 21 getan. Ansonsten bekamen einen P+K Booster Kompost Tee, Silica, und meine standart Enhancer und booster. Die Damen wurden dann final ins scrog Netz aufgefächert das so viel Licht wie möglich gleichmäßig alle Buds erwischt. Der Vpd von 1,1 könnte ein wenig höher sein aber das entlauben zeigt uns die neuen Werte in ein zwei Tagen nachdem die Töpfe mal voll und mal leer sind. Auch die LED gibt den Ladies zwischen 700-1000 PPFD. Das passt. die sf-Nematoden sind aus heute an Tag 19 Blüte mit den enhancer von Greenhouse Feeding gewässert worden. Es waren erst hier und da mal eine Trauermücke aber wie jeder weiß wird es nie weniger sondern immer nur schlimmer wenn man gar nichts dagegen macht.
Tag 25 Blüte.
Der stretch ist zum Glück vorbei und problemlos gewesen. Das lollipopping an Tag 18 haben sie gut vertragen. Die Buds werden nun größer und brauchen nun den meisten phosphor in ihrem gesamten Lebenszyklus. Der P+K Booster Compost Tee wird daher mit Zucker von Orgatrex und extra PK - 5-8 angereichert + extra Great White. Der Greenhouse Feeding Enhancer sorgt mit Seaweed und Humin und Fulvin Säuren für glückliche Ladies und hat auch einem hohen Kalium Anteil.
Das selbstbewässerung system von AC Infinity funktioniert sehr gut auch mit den paar nachteilen wenn man mit organischen zusätzen arbeitet. Ich gieße alle zusätze von oben in die Pots. Fülle unten dann immer nur Wasser mit Silica und paar Tropfen Cal-Mag. Wer früher mit NDL grower war wird mir zustimmen das LED extrem Cal-Mag bedarf erhöht. Ich fange an Selbstbewässerungen zu mögen. Ja es ist schwer einem alten Gaul von was zu überzeugen. Ich dickkopf hätte das geliebt als ich noch mineral. Gedüngt hatte.
Zu den gerüchen die jetzt schon die Richtung zeigen in die es gehen wird.
Quikz#1 süß leicht frisch aber auch noch nicht sehr stark
Quikz#2 sehr süß Candy und es geht in eher candy und ja es geht jetzt schon in die Erdbeer Richtung gehen. Jetzt schon extreme Loud wie man so sagt.
Planet of The Grapes ist unerwartet Fruchtig aber eine chem Note kommt auch schon durch und sehr frosty für dieses frühe stadium Auch schon stark wahrnehmbar
GrapeRockCandy x Banana Buttercup ist von der intensivität etwas hinterher da kann ich noch nichts dazu sagen aber man legt die an Trichomen zu Frostmonster trifft hier den Punkt. Die Terps kommen schon noch.
Die Damen bekommen satte 800-900 PPFD und ich versuche den VPD zwischen 1,2 und 1,5 zu halten. Und ich gehe meiner Frau auf die Nerven😁😆 weil ich so wenig wie möglich die Fenster aufmachen lasse. Der Co² ist so durch uns alle im Haus gut auf 700-800ppm👌
Tag 32 Blüte:
Die Buds nehmen an größe zu zu tun gibt es nichts außer schauen das immer richtig gegossen wird.
Ich habe bemerkt das den BioTabs ein wenig dir Luft ausgeht. Ich konnte den VPD sehr gut halten und das konstant höhere Co² 750-800+ ppm hat wohl den Damen etwas zu starken schub gegeben. Ich gebe daher wieder volle Dosis Orgatrex + PK 5-8 anstatt den Goldsaft als Zuckerquelle in den PK Booster Compost Tea von BioTabs. Da sind schneller verfügbare Nährstoffe enthalten.
Das Fading kommt mir ein wenig zu früh. Für 32 Tage sind sie aber schon sehr gut entwickelt und auch sehr viel frost. Es ist gerade die halbe Blütezeit und die Buds schwellen ja erst noch auf. Ich bin bisher zufrieden und warte ab. Halte mich an den Düngeplan weitesgehend.
Diese Woche gab es auch eine CalMagSi Dosis. Die Zugabe werde ich bis zur letzten Woche geben.
Nachdem jetzt 10 Tage die Self-watering Base immer befüllt wurde lasse ich die jetzt mal wieder ein wenig trockener werden. Der Dryback lässt Sauerstoff an die Wurzeln. Sonntag wird dann mit Greenhouse Feeding Enhancer Gegossen mit Zugabe von King Crab (Bakterien die Phosphor verfügbar machen und Kalium mobilisieren.
Zusätzlich braue ich auch noch einen Compost Tea zum warscheinlich letzten mal. Wir werden sehen.
Ich frage mich ob es vieleicht auch an den genetiken liegt das die Damen heller sind denn es wird langsam überall Purple mal mehr mal weniger. Die Quikz in der front bleibt schön Dunkel. Alle Damen haben dieselbe Menge Dünger bekommen und haben sich selbst soviel Wasser gezogen wieviel sie wollten.
Ich werde die nächsten paar mal die Pots wieder alle 2 Tage gießen um den Dünger besser zu verteilen. Weiß nicht ob ich ein Fan von den Tabs bin. Das sehen wir am Endergebniss.
Tag 39 Blüte
Das frühe fading von der GRC x BBC und der POTG zeigt mir das die Damen sehr hungrig sind. BioTabs schlug vor meine LED etwas höher zu hängen aber ich denke das es eher die Selbstbewässerung war als ich paar Tage weg musste. Ich habe zwar 10% Perlite extra zugegeben aber ich denke für die Selbstbewässerung hätte ich mehr geben müssen. Wenn die Erde zu nass ist klappt auch die Nährsoffaufnahme nicht Perfekt..
Die Damen bekommen jetzt 700-750 PPFD bei einen recht konstanten VPD von 1.3-1.5. Der ph wird vo mir immer zwischen 6,3 und 6,8 angepasst ich nehme den nicht so genau solange er in diesem Bereich ist.
Ich gieße alle 2 Tage 2 - 2,5 l damit die wurzeln genug Sauerstoff bekommen mit Ogatrex und PK 5-8. Solange ich keine Zeichen einer leichten überdüngung sehen kann bekommen sie dadurch Extra Dünger.
In paar Tagen werd ich wieder einige Blätter entfernen die Buds schatten werfen aber nur das was stört.
Ich habe den Ladies auch noch einen P+K Booster Compost Tea gegeben. Ich denke das war dann zum letzten mal. Sie haben den jetzt 4 Wochen lang bekommen.
Der Geruch ist mittlerweile so stark das ich die Growbox nicht lange offen lassen kann ohne das ganze Haus mit einem Säuerlich-Skunky Geruch voll Stinke.
POTG hat von der Süße jetzt mehr Richtung chem-Dawg so wi ich ihn kenneund die Buds werden richtig Fett
GRC x BBC ist absolut einmalig fast keine Pistils und geht in die Nussige Richtung
Quikz#1 hat rote Früchte aber säuerlich und man sieht das dies kein Strain ist der hohen Ertrag bring eher so mittelmäßig
Quikz#2 ist immer noch Erdbeer Süß und nochmal pervers Süß aber auch eher medium Ertrag
Am Ende bin ich zufrieden und freue mich auf die Ernte zwischen Weihnachten und Neujahr.
Tag 46 Blüte:
Fading und Farben werden immer intensiver. Ich habe diese Woche im Abstand von 5 Tagen 2 x den Enhancer gegeben und Bakterien gegeben um den Kalium Schub zu geben und die restlichen Nährstoffe verfügbar zu machen. Die kleineren drybacks sind für das Bodenleben nicht ideal aber ein wenig stress hier und da macht meine Buds Harziger.
Ich liebe diese Phase und wie schön ist es vor seiner Growbox zu sitzen und diese schöne Pflanze zu bestaunen.
Mittlerweile ist der Geruch so extrem das trotz Aktivkohlefilters die Wohnung riecht. Einmal die Growbox öffnen das reicht.😁Bin ich froh das wir uns da keine Sorgen machen müssen und wir legal dieses schönste Hobby der Welt nach so vielen Jahren endlich genießen können.
Der geruch wird immer mehr gassy. Dieser grow mit viel Fruchtigen Sauer-Gas Noten wird wohl eine der leckersten Ernten dieses Jahr. Das wird ein Weihnachts Fest. OK der Trimm - Jail wartet aber obwohl wir alle immer meckern am Ende lieben wir es😉
Tag 53 Blüte
Die Ladies bekommen ab heute nur noch PH 6.3 angepasstes Leitungswasser was 24h belüftet wurde. Die letzten 3x wurde mit Dragon Force gewässert was einen hohen Kaliumanteil hat und den Buds in dieser endphase etwas fehlt. Wenn das fading nicht so früh gestartet wäre hätte ich darauf verzichtet.
Die Trichome beginnen langsam milchig zu werden. Ich rechne das die um Tag 63-65 fertig sein müssten.
Die Quikz#2 sieht fast fertig aus und könnte in paar Tagen schon geerntet werden aber das wäre für die POTG und die GRC x BBC noch zu früh also muss ich da die goldene Mitte finden. Und ja mehrere Sorten ist nicht ideal aber ich liebe Abwechslung wen ich was rauchen will.
Es kommt jetzt auch immer mehr Gas durch und die schwere süße der Buds bekommt den kick den wir so lieben
Quikz#1 kommt stark nach der Cereal Milk und hat den cream - Fruchtmüsli Geruch
Quikz#2 geht eher Der Red Runtz nach mit Erdbeerig hat aber auch eine Note cream jedoch weniger als #1
GrapeRockCandy x BananaButtercup F2 ist sehr schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal. Bananenschale würde ich nicht sagen eher Nuß Riegel an der Tankstelle essen irgendwie.
Sehr solide Buds und fast ohne Pistils und extrem Frosty. Einfach Typisch BananaButtercup das Juwel von SquareOne Genetics
PlanetOfTheGrapes ist mein Favorit absolut die lauteste von allen. Der Chem Dawg vorfahre kommt voll durch dazu eine Süße den sehr gute Grape genetiken haben und produziert fantastisch.
Tag 60 Blüte:
Es gibt nur noch Wasser seit 5 Tagen
Die 2 Quikz sind schon seit einigen Tagen fertig das sind 8 Wochen von Exotic Genetics sogar mal akurat angegeben. 20% sind hierbei schon Bernstein Farbig. Ich habe sie aber noch stehen weil einfach keine Möglichkeit zum trocknen habe. Also wird sie mit allen anderen in 4-5 Tagen geerntet.
So lange habe ich nur wenige male stehen lassen aber ein wenig mehr Beruhigender effekt ist ja auch kein fehler.
Die GrapeRockCandy x BananaButtercup und PlanetOfTheGrapes sind in wenigen Tagen auch soweit. Könnten jetzt zwar auch schon geerntet werden aber da die 2 den besseren Ertrag geben richte ich mich eher an diesen 2 bei denen so 75% der Trichome Reif sind. Ich richte mich dabei an den 2 Buds an der ersten Node unter dem Top Bud.
In den letzten 2 Wochen ist immer der Gassy Geruch immer stärker geworden und hat die Fruchtige Süße jetzt richtig gut ergänzt.
Quikz#1 geht immer noch stark nach der Cereal Milk Vorfahre und kommt dem Fruchtmüsli schon nehe
Quikz#2 geht eher nach der Red Runtz vorfahre und ist exakt wie beschrieben. Das Erdbeer Quikz Pulver mit Milch wer das mal getrunken hat weis genau was ich meine. Erdbeershake könnte man auch sagen.
GrapeRockCandy x BananaButtercup F2. Ich kann keine Bananenschale warnehmen dafür eindeutig Nüsse ohne Frucht und das Gassy dazu ist was das ich noch nie gerochen habe. Wie sich das wohl raucht?
Hier sind die Trichome schön Sandig wäre ein guter Wascher für Bubblehash
PlanetOfTheGrapes ist aber mein Terp Profil zu 100% mein Favorit. Extrem Loud gassy mit der Grape note die so viele lieben. Die Finger riechen am längsten wenn man daran reibt. Sehr Ölige Trichome. Ich musste einfach noch einen Seed für den neuen run starten. auch wenn ich im neuen grow dafür eine andere aussortieren muss. (alle Seeds sind gekeimt und sind schon aus der Erde).
Meine Frau und ich dürfen ja nur jeder 3 haben, leider.
Die Temperaturen sind gerade perfekt zum trocknen. Ich werde versuchen die 14 Tage + Trocknung mit 60%RH dann diesmal zu erreichen. Das meine Frau👿 dafür bei schlafen etwas friert und mir die Hölle heiß machen wird ist so gut wie sicher. Der liebende Mann hat ja aber so lieb wie er ist eine Heizung besorgt nur 😜steht die im Kleiderschrank bei den Seedlingen😂😏
Beide phenos waren nach 8 Wochen fertig was recht schnell ist. Nach einem Testsmoke sag ich ein guter daytime smoke. Macht nicht müde, schmeckt creamy mit Frucht und kaum Gassy. Was die Potenz betrifft würde ich schätzen das hier 20%+ THC auf jeden Fall drinn sind.
Die Dame war an Blütetag 65 fertig und ich kann jedem empfehlen die POTG anzupflanzen der klassische ChemDawg genetiken liebt. Sie haut dir voll in die Fresse und macht extrem high. Ich würde ihr 25%+ THC schätzen. Eine der stärksten Sorten die ich angebaut habe. Ich musste sofort wieder einen POTG Samen ins glas werfen als ich einen Test Bud geraucht hatte.
Wenn ich jetzt irgendwas negatives finden müsste hätte ich mir nur minimal mehr stretch gewünscht das wär das einzigste was mir einfällt.
Tja was soll ich sagen. Wer noch nie eine Banana Buttercup Kreuzung je probiert hat sollte das auf jeden fall nachholen. Diese einmaligen Terpene kann man schwer beschreiben aber sie lässt sich super rauchen wäre aber auch perfekt für jeden der sie waschen will. die Trichomköpfe sind sehr sandig und nicht ölig wie die der POTG zum Beispiel, die richtig schmiert wenn man die Finger reibt.
Ich glaube wenn man BBC mit einer Kartoffel kreuzen würde hätte manauch da Frosty Knollen.
Die Buds haben so gut wie keine härchen sind aber unglaublich Frosty.